03.08.2014

AUSWÄRTS ESSEN: Veggieburgertest - Flann O'Brien

Nach der Burgerenttäuschung bei der Pony Lodge war ich diese Woche gleich zweimal Burger essen, um weiter nach dem perfekten Veggieburger zu suchen. Mit Christa von Oh hello my love war ich daher zu einem Mittagstratscherl beim Flann O’Brien in der Innenstadt und ich kann gleich im Voraus sagen – Veggieburger in gut geht.

Veggieburger Flann O Brien

Ein solcher Burger kostet beim Flann 6,90 und kommt mit Salat und Pommes, ich hab noch extra ein Vollkornburgerbrot (+0,60) und eine Scheibe Käse (+0,60) dazu bestellt. Der erste Biss folgte und ich war bereit für die Wertung:

Kreativität:
Gemüsepatty, Tomaten, Salat, Zwiebeln… der Klassiker. Daher von uns…

burger_2

Geschmack:
Geschmacklich kann der Veggieburger überzeugen. Das Patty ist zwar nicht selbstgemacht, aber gut frittiert, das Gemüse frisch und das Vollkornburgerbrötchen schmeckt. So recht wollen die Geschmacksknospen aber nicht Lambada tanzen, daher gibt es … 

burger_2

Portionsgröße:
Der Burger macht ordentlich satt. Fast hätte ich meine Portion nicht geschafft, und die letzten Pommes hab ich nur noch gegessen, weil ich nach dem Motto ‘Lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was gschenkt’ lebe. Daher…

burger_3

Preis/Leistung:
Um knappe 8 Euro gibt es ordentlich etwas zwischen die Kiemen. Der Preis ist absolut ok, daher gibt es…
burger_3

In den Sonderkategorien konnten wir einen von drei Punkten vergeben. Man kann den Burger gut individualisieren, und auch das Weglassen von Zutaten stellt kein Problem dar. Leider ist das Patty nicht vegan, und der Veggieburger ist auch der einzige vegetarische Burger auf der Karte.

Insgesamt kommt der Veggieburger auf 11 von 15 Punkten. Christa und ich denken, dass das Flann O’Brien eine gute Adresse ist, wenn man als Vegetarier mit Fleischessern auf einen guten Burger gehen will, aber dabei nicht hungrig bleiben mag. Eine vegane Option oder ein zweiter Burger würde das Angebot aber noch verbessern!

Paradeisgasse 1
8010 Graz

1 Kommentar:

  1. Juhu, danke fürs ausführliche erwähnen :)
    Hmmm ich hätt jetzt schon wieder gusta auf so einen Burger!

    AntwortenLöschen

Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb hinterlasst doch einen Kommentar!