19.01.2011

BENTO: Schnelle Eierkuchen

Dieses Bento war für den weltbesten Freund . Ich habe es im Sommer gepackt (erkennt man an den superroten Tomaten ;)) - im Sommer hab ich ja als Studentin frei und kann wie eine brave Hausfrau meinem Freund jeden Tag leckeres Essen mit zur Arbeit geben. Haha. Natürlich habe ich es nicht jeden Tag geschafft, denn irgendwann hat mich die sommertypische Faulheit gepackt und ich bin gar nicht mehr aufgestanden, aber ab und zu hab ich so ein Prachtexemplar angefertigt:


Prinzipiell finde ich das Bentopacken im Sommer viel einfacher als im Winter. Ich versuche möglichst kein Gemüse/Obst zu kaufen, das grad keine Saison hat, und da bleiben halt fast nur Karotten, Kraut und Äpfel übrig... Ich freue mich schon sehr, wenn es endlich wieder Frühling wird!

Drin:
  • Gelbe Kiwi
  • Tomatensalat mit frischem Basilikum
  • zwei Eierkuchen aus dem Ofen mit Gemüse und Schinken, mit Ketchup garniert
  • Gemüselaibchen*

Fazit: Ihm hats geschmeckt, ich habe keine Klagen bekommen :)

~~

* Die hab ich nicht selbst gemacht, sondern beim Fleischhauer um die Ecke gekauft, noch einmal zusammengegatscht und dann aus zwei Laibchen vier gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb hinterlasst doch einen Kommentar!