14.10.2013

BENTO: Spinat mit Erdnussbutter und Salat mit Sesamdressing

Montage sind ja nicht gerade die beliebtesten Tage der Woche. Ich bin auch kein Montagsfan, aber mit einem guten Mittagessen im Jausentascherl kann man sich den ersten Tag der Woche schon gefallen lassen, und so habe ich heute früh wieder einmal ein Bento gemacht. 

Montagsbento 1
Drinnen:
Japanischer Reis in der Thermosdose, Spinat mit Erdnussbutter, Salat mit Sesamdressing und Trauben.
Je länger ich im Jausenmitnehmbusiness tätig bin, desto mehr kristallisieren sich gewisse Vorlieben heraus.
  • Komplizierte Bentos mit vielen einzelnen Gerichten mach ich so gut wie nie.
  • Für Charaben bin ich zu patschert, für schön angerichtete Bentos zu faul (da kommt wieder die Schulköchin in mir durch).
  • Im Sommer Salat, im Winter Suppe oder Eintopf ist das, was ich am öftesten einpacke.
  • Ich verwende viel lieber Lock-and-Lock-Boxen oder Tupperware als fancy Bentoboxen. Die halten nämlich dicht und es geht mehr rein.
  • Ich packe lieber alles extra ein als alles in eine Box, weil ich nicht mag, wenn alles ducheinanderfällt.
  • Alles, was warm besser schmeckt, kommt in eine Thermosbox (entweder in die große von Aladin oder in die kleine aus Japan).
  • Ich verwende fast täglich Furoshiki, um alles zusammenzuhalten.
  • Etwas Süßes muss drin sein, sonst kauf ich erst wieder irgendwas am Standl vor der Hauptbibliothek.
Montagsbento 2
Was für Jausentypen seid ihr?

1 Kommentar:

  1. Wow, sehr raffiniert!
    Mich persönlich würde so etwas nicht freuen - entweder ich nehm mir ein Käsebrot mit oder ich kauf mir ein belegtes Weckerl. Meistens gehe ich essen, entweder ins Babe oder in die Mensa. Jaaa, ich weiß, das ist nicht so billig, aber ich bin faul und jetzt verdiene ich ja auch was, da hab ich nicht so ein schlechtes gewissen :))

    AntwortenLöschen

Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb hinterlasst doch einen Kommentar!