09.03.2011

REZEPT: What's for Lunch, Honey? - Granola

Das letzte Granola war kaum verzehrt, als schon lautstark Nachschub gefordert wurde. Der Wunsch des weltbesten Freundes nach mehr Nüssen und Früchten im Müsli ward mir Befehl - ein wunderbares neues Rezept habe ich hier gefunden.

What's for Lunch Honey? - Granola (für eine halbvolle Müslibox)


Zutaten:
  • 300g Getreideflocken
  • 100g Cashewnüsse
  • 200g Waldhonig
  • 3 Esslöffel Sonnenblumenöl
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 2 Pkg. gefriergetrocknete Früchte (einmal Himbeere, einmal Erdbeere, z.B. diese)
  • 50g Sonnenblumenkerne
  • 50g Mohn
  • 75g Kürbiskerne
  • etwas Salz

Zubereitung: Ofen auf 160 Grad vorheizen. Honig und Öl aufkochen und dann über die restlichen Zutaten (außer den Früchten) gießen. Alles gut miteinander vermischen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. 20-25 Minuten im Ofen backen, nach der Hälfte der Zeit durchrühren, damit das Müsli überall gleichmäßig gebräunt wird. Abkühlen lassen und die gefriergetrockneten Früchte unterrühren.

Fazit: Perfekt. Ich glaube, das wird unser neues Lieblingsmüsli. Wichtig ist aber, dass man es nicht zu lange im Ofen lässt, weil es sonst recht schnell bitter schmecken kann. Jaja, während dem Backen fernsehen zu gehen, ist eine ganz dumme Idee...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb hinterlasst doch einen Kommentar!