20.03.2011

BENTO: Udon und Lauchsauce, Tamago und Kiwi

Die letzte Prüfung des ersten Studienabschnittes steht an und ich muss sehr viel dafür lernen. Da ich aber daheim immer leicht abgelenkt bin - der Herd, die Küche, all die Rezepte, die ich noch nachkochen muss - habe ich mir vorgenommen, möglichst viel auf der Uni zu lernen. Ein gutes Essen ist motivierend, dachte ich mir, daher gibt es für morgen endlich wieder einmal ein hübsches Bento :)

Bento mit Udon und Lauchsauce, Tamago und Kiwi



Drin:
  • Udon mit Lauch, Erbsenschoten und Shiitakepilzen mit dieser leckeren Sauce
  • Biokiwi
  • Biokirschtomaten
  • Tamago
  • Yoghurette Passionsfrucht

Sonst wird es noch ein Weckerl für zwischendurch mit Käse und veganem Gemüseaufstrich geben. Der Tag wird lang! 
Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass so eine vorgegarte Portion Udon genau in das größere Abteil meiner liebsten Bentobox passt <3 
Außerdem habe ich mich entschieden, lab jetzt ieber Papierförmchen anstatt Plastikförmchen zum Abtrennen der Speisen im Bento zu nehmen. Meine Silikonförmchen sehen zwar hübsch aus, geben den Speisen aber einen unangenehmen Plastikgeschmack... Und das, obwohl ich sie schon ganz oft im Geschirrspüler mitgewaschen habe. 
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Plastikgeschmack an den Lebensmitteln vermeiden kann?

Fazit: Einfach spitze. Ich habe mich bis jetzt nie getraut, Udon ins Bento zu packen, aber Hölle! waren die gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb hinterlasst doch einen Kommentar!