27.01.2011

REZEPT: Huhn mit Honigkruste

Habe ich schon einmal gesagt, dass ich Hühneroberkeulen im Allgemeinen viel besser finde als dieses unsägliche Trockenbrustfleisch, das heuzutage so modern ist? Fett ist schließlich Geschmacksträger!

Huhn mit Honigkruste* (für zwei Esser)


Zutaten:
  • 4 Hühneroberkeulen ohne Knochen und Haut
  • 1 El Honig
  • 1 1/2 EL Sojasauce
  • 1 TL Shimichi Toragashi (oder Fünf-Gewürze-Pulver)
  • 1 EL Mirin
  • Öl

Zubereitung: Honig, Sojasauce, Shimichi Toragashi und Mirin vermischen. Das Fleisch darin mindestens eine halbe Stunde marinieren. Anschließend in einem heißen Wok knusprig braun braten.

Fazit: Achtung, mir ist das Zeug flugs angebrannt - auch nicht unbedingt unlogisch bei all dem Honig. Naja. Man lernt dazu und das nächste Mal werde ich das Rezept nicht mehr ganz so sklavisch befolgen und das Huhn abtupfen, bevor ich es in die Pfanne werfe. Geschmacklich hat das Gericht übrigens was von Teriyaki-Huhn. Dazu gab es bei uns Basmatireis und Wokgemüse aus Lauch, roten Zwiebeln, Shiitakepilzen und Karotten.

~~

Aus: Wok. Unwiderstehliche Rezeptideen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Bath: Parragon.

Mir als zitierwütiger Germanistin stinkt dieses unvollständige Zitat übrigens gewaltig! Hallo, dieses Kochbuch wird ja wohl einen Autor und ein Erscheinungsjahr haben, verflucht noch mal! X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb hinterlasst doch einen Kommentar!