02.01.2011

REZEPT: Annabel's dressing

Ich habe vor einiger Zeit ein kleines Buch einer in GB bekannten Kinderköchin gekauft: Karmel, Annabel: Lunch Boxes and Snacks. Over 120 healthy recipes, from delicious sandwiches and salads to hot soups and sweet treats. New York et al: Atria 2007. 
Die Dame kann kochen und jedes Rezept schmeckt. Ich bin zwar kein großer Fan von Sandwiches und Salaten im Bento, aber die Ideen, die sie hat sind, allesamt gut und ich bin sicher, dass die Gerichte Kindern gut schmecken. Und was Kindern schmeckt, schmeckt auch Erwachsenen, wie z.B. dieses verflucht gute Dressing:

Annabel's dressing

  • 1/2 Zwiebel, fein gehackt
  • 1/4 cup Pflanzenöl (bei mir Sonnenblumenöl)
  • 1 1/2 tablespoons* Reisessig
  • 1 tablespoon Sojasauce
  • 1 tablespoon gehackter Sellerie (ich habe geriebenen Knollensellerie genommen)
  • etwas frisch geriebener Ingwer
  • 1 tablespoon Wasser
  • 1 1/2 teaspoons Tomatenmark
  • 1 1/2 teaspoons Staubzucker
  • 1 1/2 teaspoons Zitronensaft
  • Salz und frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung: Alle Zutaten in einem Mixer/mit dem Stabmixer fein pürieren.

Fazit: Bei uns gab es das Dressing zu Silvester als Sauce fürs Raclette. Die Gäste waren begeistert und ich finde auch, dass dieses Dressing einen ganz besonders feinen Geschmack hat. Die Autorin des Buches reicht das Dressing übrigens zu Nudelsalat.

~~

*Da es sich um ein sehr amerikanisiertes Kochbuch handelt, habe ich die Originalmaße übernommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb hinterlasst doch einen Kommentar!