29.12.2010

REZEPT: Einfache Tomatensauce

Was zaubert sogar im tiefsten Winter ein Lächeln auf das Gesicht? Tomatensauce, die genauso schmeckt, als habe man sie im Hochsommer im Schweiße des Angesichts produziert. 

Jamie Oliver hat in seinem Kochbuch "Essen ist fertig!" (Oliver, Jamie: Essen ist fertig! Die besten Rezepte für jeden Tag. 5. Aufl. (2009). München: Dorling Kindersley 2005.) ein Rezept für eine der besten Tomatensaucen, die ich jemals gemacht bzw. gegessen habe. Gott weiß, wieso diese Sauce aus nur knapp 5 Zutaten so gut schmeckt, aber sie ist einfach genial. Ich habe sie wie immer nach eigenem Geschmack etwas abgewandelt.

Einfache Tomatensauce


Zutaten:
3 Knoblauchzehen, fein gehackt
Olivenöl
Prise getrockneter Oregano
Ein Schuss Chilisauce (ich benutzte etwas Hot Mamas-Chilisauce aus dem Fundus des weltbesten Freundes*)
1 Dose Eiertomaten
Salz, Pfeffer
1 Schuss Balsamico
1 Prise Zucker

Zubereitung: Knoblauchzehen und Oregano in Olivenöl anschwitzen, die Eiertomaten dazu geben. Die Tomaten im Ganzen zusammen mit dem Knoblauch, etwas Salz und Pfeffer bei niedriger Hitze etwa 30 
Minuten köcheln lassen. 

Danach die Eiertomaten zerteilen, nochmals mit Salz und Pfeffer würzen und mit Balsamico und Zucker abschmecken. 

Fazit: Einfach super und so billig in der Herstellung!

~~

* Ich bin ein Food-Tourist. Komme ich in ein fremdes Land, wird dort zuerst einmal der erstbeste Supermarkt gestürmt. Essen eignet sich einfach super als Souvenir, finde ich, vor allem, weil Essbares nicht lange herumsteht und Staub ansammelt, sondern glücklich macht. 
Die Chilisauce haben der weltbeste Freund und ich in einem Supermarkt in München gekauft, wo wir wie die letzten Hinterwäldler herumgelaufen sind und alles in den Einkaufswagen geschaufelt haben, das uns unbekannt war. Hihi~ 


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb hinterlasst doch einen Kommentar!