22.04.2011

ABOUT ME: Post aus Japan

Die liebe Rumi aus Japan hat mir Ostern mit ihrem tollen Paket versüßt. 
Ich hatte erwähnt, dass der weltbeste Freund Briefmarken sammelt und was macht sie? Sie beklebt das Paket von oben bis unten mit Marken! (Und da sind wirklich ganz tolle Marken dabei, er wird sich sicher wahnsinnig freuen :))

Was da wohl drin ist?



Nach dem Öffnen:



Drin:
  • Bento Box aus Holz
  • Pocky Winter Geschmack
  • Gewürz für Mabo-Tofu
  • Matcha-Süßigkeiten
  • Youkan aus Toyama
  • eine selbstgemachte Umeboshipflaume (vor der hab ich Angst... ;))
  • Schokolade
  • Kinokono-Yama (Was ist das?)
  • Takenokono-Sato (Und das?)
  • Grüntee mit Kirschblättern (auf den freu ich mich schon!)


Die Bento-Box ist einfach wunderschön! Ich wollte schon immer eine runde haben. Rumi, kannst du mir sagen, wie ich sie waschen und aufbewahren muss? Sie ist ja aus Holz und da will ich nichts falsch machen.

Ich finde das Paket einfach super! Danke, Rumi! <3

Kommentare:

  1. Schön,dass das Paket gut erreicht zu dir:-)
    Die Weise ,Mabodoufu zu machen will ich später schicken.
    Ich freue mich,dass das Paket dir gefällt:-D
    Liebe Grüße
    Rumiko

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,winterspross.
    Hast du schon diese Sachen probiert?
    Kinokono-Yama und Takenokono-Sato sind Schokoladen-kekse Süßigkeiten.
    Kinoko bedeutet Pilz.
    Takenoko bedeutet Banbussprössling.
    Youkan ist nicht aus Toyama,sondern aus Toraya.
    Toraya ist ein berühmter Youkan Laden in Tokio.
    Umeboshi passt Reis Wunderbar.
    Bitte Stück für Stück essen:)
    Liebe Grüße
    Rumiko

    Liebe Grüße
    Rumiko

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich habe die Süigkeiten (die in den kleinen Packungen) schon probiert. Sehr gut! :) Auch Pocky habe ich schon gegessen, sie waren so lecker, dass ich alle auf einmal gegessen habe!
    Auch Youkan habe ich schon gegessen. Der Geschmack ist merkwürdig, aber passt gut zu grünem Tee.
    Dein Umeboshi finde ich besser als die aus dem Laden, aber ich mag den Geschmack nicht sehr, er ist mir zu ungewohnt... ;) Da muss ich mich wohl erst dran gewöhnen.
    Den Tofu werde ich in den nächsten Tagen machen! Muss nur noch Hackfleisch kaufen.

    Liebe Grüße und danke nochmal!

    AntwortenLöschen

Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb hinterlasst doch einen Kommentar!