24.03.2011

BENTO: Lauch, Pilze und Bananenkeks

Heute ist wieder Donnerstag - Uni-Lerntag. Zum Glück muss ich nur noch bis Dienstag durchhalten und dann habe ich erstmal keinen Prüfungsstress mehr :)

Bento mit Lauch, Pilzen und Bananenkeks



Vorne:
  • TK-Reis mit schwarzem Gomashio
  • Lauch und Pilze in Sojasauce, Mirin und Sake gebraten + etwas Shichimi

Hinten:
  • veganes Bananenkeks - das Rezept folgt später :)
  • Bananenstücke
  • Rohkost (Radieschen, Karotten und Kohlrübe vom Bauernmarkt)

Zusätzlich wird es heute noch eine Portion Mozzarella mit Tomaten geben.

~~

Lauch mit Pilzen und Reis gab es auch gestern zum Mittagessen. Ich bin immer wieder begeistert, wie viele verschiedene Gerichte man aus den Zutaten Sojasauce, Mirin und Sake kochen kann :)


Mein Nachhifeschüler, der mich beim Essen beobachtet hat (er war zu früh dran und so musste ich eben noch mein Essen fertigfuttern, bevor ich zum Unterrichten bereit war), hat ziemlich gesabbert, das Zeug muss verdammt gut gerochen haben! Geschmacklich war es einfach spitze - aber auch kein Wunder, alle Zutaten bis auf den Reis sind bio und ganz frisch.

Fazit: Gut wars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb hinterlasst doch einen Kommentar!