10.02.2011

BENTO: Hühnerbeine und Kartoffelsalat

Gestern war es wunderschön draußen und so habe ich beschlossen, mein Mittagessen im Freien zu essen. Und was bietet sich besser zum Freiluftessen an als ein Bento?

Drin:
  • Reis mit Sesam
  • Hühnerbeine mit Pflaumensauce und Sesam
  • Brokkoli
  • Endiviensalat
  • Datteltomate
Das Bento habe ich in eine große, viereckige Lock&Lock-Box gepackt. Eigentlich sind mir ja richtige Bentoboxen lieber, aber diese absolut auslaufsicheren Boxen haben schon etwas...

Als Beilage gab es Kartoffelsalat.


Ich hatte auch endlich Gelegenheit, mein tolles neues Furoshiki auszuführen, das mir eine Freundin aus Japan mitgebracht hat:

Das mit dem Einpacken muss ich aber noch üben!

Gegessen habe ich das Bento dann in der Nähe unserer Wohnung. Es war wunderschön warm und ich hatte eine tolle Aussicht:



Einige Menschen blieben sogar stehen und haben mein Bento bewundert. Ein älterer Herr hat mich gefragt, ob ich das Essen aus dem Flugzeug gestohlen hätte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb hinterlasst doch einen Kommentar!