21.04.2011

BENTO und REZEPT: Bärlauchfleischlaberlburger und Erdbeeren

Es ist Bärlauchzeit! Wer kann da schon widerstehen?
Da hatte ich also einen wunderschönen Bund Bärlauch - und dann kam die große Frage: Was mach ich nur damit? Gegessen werden musste er. Gottseidank gibt es fleißige Blogger und Bloggerinnen, die dem Bärlauch ebenso verfallen sind wie ich.

Das Bento habe ich für den letzten Montag gepackt. Ich hatte es sehr eilig in der Früh, daher sieht es etwas schlampig aus und ist nicht in eine hübsche Box gepackt, sondern einfach in eine LockAndLock-Box geworfen. Das war aber eine gute Idee, denn der Inhalt war etwas flüssig und ich hatte Angst, dass etwas auslaufen könnte. Zum Glück ist aber alles drin geblieben und sogar der Burger sah noch genauso aus, wie ich ihn in der Früh eingepackt hatte :)

Bento mit Burger und Erdbeeren




Vorne:
  • Die ersten österreichischen Erdbeeren mit Naturjoghurt und Vanillepulver
Hinten:
  • Burger mit Bärlauchfleischlaberln, Ketchup, Bulldog Sauce, Zwiebeln, Salat, Bärlauch und Tomate
  • Radieschen
  • Cherrytomaten
  • Weintrauben
Fazit: War alles total gut, besonders der Burger. Das nächste Mal schaue ich, dass ich bessere Weckerl finde, falls ich wieder so etwas mache. Das längliche Ding war nämlich nicht so gut geeignet, um die Fleischlaberl aufzunehmen... 
Eine meiner Studienkolleginnen fragte mich: "Was isst du denn da? Das riecht ja WIDERLICH!" Hach, die Leute wissen einfach nicht, was sie verpassen, wenn sie Bulldog Sauce verschmähen... 
    ~~
      Bärlauchfleischlaberl* (bei mir wurden es sechs eher kleine Laibchen)

      Zutaten:
      • 230g Rinderfaschiertes
      • 10g Bärlauch
      • 30g Frühlingszwiebeln, fein gehackt
      • 1 EL Petersilie, fein gehackt
      • 2 EL Sauerrahm
      • 1 Ei
      • 1 gehäufter EL Semmelbrösel
      • Salz, Pfeffer
      Zubereitung: Alle Zutaten vermischen und Fleischlaberl formen, dann in heißem Fett braten.

      Fazit: Schmecken warm und kalt. 

      ~~
      Frei nach: http://ostwestwind.twoday.net/stories/16544874/

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen

      Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb hinterlasst doch einen Kommentar!