26.01.2011

REZEPT: Gorgonzolasauce

Manche Speisen machen einfach die Seele warm - und deshalb gehören sie verbloggt, auch wenn sie dodleinfach zuzubereiten sind :)
Nach einem langen Arbeits-/Unitag packte den weltbesten Freund und mich die Lust auf etwas Warmes, Fettes. Mmmmmm... Gorgonzola hatten wir zwar keinen, aber Österkron, der war grad im Angebot. Rezeptmäßig wurde ich in diesem Kochbuch: Reiger, Gertrud: 365x gesunde Schnellküche. Fettarme, ballaststoffreiche, frisch zubereitete Gerichte für Berufstätige, Singles und alle jene, die wenig Zeit zum Kochen haben. Wien: Orac Verlag 1994. Das Buch stammt aus dem Fundus meiner "Schwiegermutter" - ich mag es, weil es so unkompliziert ist.

Gorgonzolasauce (für zwei Hungrige)


Zutaten:
  • 10 g Butter
  • 1 Knoblauchzehe, fein gewürfelt
  • 2 kleine Zwiebeln, fein gewürfelt
  • 1/8 Schlagobers
  • 100g Österkron - oder Gorgonzola
  • frisch gemahlener Pfeffer, Salz
  • Schnittlauch - TK

Zubereitung: Die Zwiebeln und den Knoblauch in der zerlaufenen Butter anschwitzen, den Schlag dazu und kurz aufkochen lassen. Dann den Österkron in der Sauce schmelzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf Nudeln servieren, mit Schnittlauch dekorieren.

Fazit: Gott, ist das gehaltvoll. Aber guuuut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb hinterlasst doch einen Kommentar!